05.05.2014 15:32

Fußballschuhe Stollen oder Nocken

Jeder Fußballspieler braucht irgendwann neue Fußballschuhe. Gerade vor dem Kauf neuer Fußballschuhe stellt sich dabei stets wieder die Frage ob Fußballschuhe mit Stollen oder Nocken. Um die Entscheidung zwischen den beiden Fußballschuhen zu vereinfachen, soll dieser Magazin Beitrag helfen. Er gilt für alle Fußballschuhe auf Youspo und deckt alle Marken wie Adidas oder Nike ab. Zudem geht es nur um die Fußballschuhe Stollen oder Nocken Fragen und nicht um die Modelle selber.

Nocken Fußballschuhe oder Stollen Fußballschuhe???

Fußballschuhe mit Stollen oder doch wieder Nocken

Du brauchst mal wieder neue Fußballschuhe und bist dir nicht sicher ob Nockenschuhe oder doch Stollenschuhe? Wie wäre es dann mit Hybrid-Stollenschuhen? Sowohl von Adidas, wie auch von Nike gibt es heute die moderne Art der Stollensohle und es könnte die Antwort auf deine Frage sein.

Hybrid Fuballschuhe mit Nocken und Stollen

Hybrid Stollenschuhe mit Nocken und Stollen

Als Hybrid-Fußballschuhe bezeichnet man Schuhe, die über eine Mix-Sohle aus Stollen und Nocken verfügen. Diese Stollen Fußballschuhe im Youspo.com Shop haben sowohl feste Nockenelemente, wie auch austauschbare Stollen. Du erhältst so die Vorteile von Nockenschuhen und Stollenschuhen und das in einem einzigen Paar Fußballschuhe. Die Aufteilung der Stollen im vorderen Bereich sorgt dafür, dass sich nicht zu viel Erde und Rasen unter den Fußballschuhen sammelt. Die Länge der Stollenelemente garantiert dir immer einen guten Halt bei jeder Wetterlage. Wird es zu hart für pure Schraubstollenschuhe, so hast du die festen Nockenelemente unter den Hybrid Fußballschuhen, welche den Druckpunkt verteilen und so erhältst du trotzdem einen guten Halt und einen hohen Laufkomfort. + Vorteil: Hybrid Fußballschuhe mit Stollen und Nocken können bei jedem Wetter auf jedem natürlichen Rasenplatz getragen werden. - Nachteil Fußballschuhe mit Stollen und Nocken Mix sind ausschließlich für den natürlichen Rasenplatz.

Nocken Fußballschuhe mit FG

Fußballschuhe mit Nocken für den Rasenplatz

Auch wenn die neuen Hybrid Fußballschuhe wie die Nike Mercurial Vapor mit SG-Pro Sohle immer beliebter werden, so sind doch der Großteil aller verkauften Fußballschuhe heute noch Nockenschuhe mit FG System. Du kaufst mit Nockenschuhen die Fußballschuhe, die eine komplette Sohle mit ausschließlich festen Nocken haben. Die Größe der Nocken ist dabei abgestimmt auf einen harten und festen Rasenplatz. Auf diesem Untergrund hast du mit Nockenschuhen immer einen guten Halt und vor allem einen sehr guten Laufkomfort. Gerade die Verteilung der Druckpunkte unterscheidet die FG Nockensohlen von den Hybrid-Sohlen. Die Fragen ob Fußballschuhe lieber Stollen der Nocken haben sollten, beantwortet sich bei den FG Nockenschuhen so durch den weichen Auftritt auf dem Rasenplatz. + Vorteil: Auch auf einem harten Rasenplatz hat man neben einem guten Halt auch einen hohen Komfort. - Nachteil: Bei Regen oder schon leicht feuchten Plätzen KANN man ins Rutschen kommen.

Stollen Fußballschuhe

Schraubstollenschuhe nur wenn es richtig weich ist

Früher war die Frage ob Fußballschuhe mit Stollen oder Nocken ein reiner Zweikampf zwischen den Nockenschuhen und den Schraubstollenschuhen. Auch kannst du noch immer klassische Schraubstollenschuhe kaufen. Die Adidas World Cup sind wohl das betse Beispiel für Schraubstollenschuhe. Anders als Nockenschuhe oder Hybrid Fußballschuhe mit Mix Sohle kannst du bei Schraubstollenschuhen alle Stollen wechseln. Dadurch das sich überhaupt keine festen Nocken unter den klassischen Schraubstollen Fußballschuhen befinden, kann sich auch nahezu nie Rasen oder Erde unter den Stollenschuhen sammeln und du hast auch bei weichen Untergründen einen guten Halt. Durch die geringe Anzahl an Stollen werden die Druckpunkte der Schraubstollenstollenschuhe jedoch auch nur auf ein paar Punkte verteilt. + Vorteil: Mit Schraubstollen kannst du auch auf ganz weichen Rasenplätze noch gut Halt finden. - Nachteil: Auf harten Rasenplätzen und Kunstrasenplätzen sind die Schraubstollenschuhe ungeeignet.

Andere Sohle für Fußballschuhe

Die Frage ob Fußballschuhe Stollen oder Nocken haben sollten, könnte man auch mit einer ganz anderen Sohle beantworten. Die Übersicht der einzelnen Stollen und Nocken Sohlen für Fußballschuhe hilft bei der Auswahl je nach dem Untergrund. Neben Stollen oder Nocken gibt es bekanntermaßen auch Fußballschuhe mit Multinockensohle oder Kunstrasen Schuhe.

Fußballschuhe Verkauf an Nocken und Stollen

Finde uns auf instagram