Kunstrasen Stollen

Nocken/Stollen/Noppen für mehr Leistung

Die Wahl der richtigen Fußballschuhe ist auf jedem Untergrund mit entscheidend über die spätere Leistung die du bringen kannst. Vor allem deine Nocken/Stollen/Noppen sollten daher dem Platz angepasst sein. Immer wieder kommt dabei der Wunsch nach Kunstrasenstollen für Fußballschuhe auf. Besonders groß ist dieser Wunsch, wenn man sich für Adidas oder Nike Stollenschuhe mit SG oder SG-Pro Sohle entschieden hat. Doch gerade in diesem Fall sollte man etwas beachten.

Kunstrasenstollen für Stollenschuhe/Fussballschuhe

Kunstrasen Stollen für Fußballschuhe gibt es sowasNike Stollenschuhe mit SG-Pro Sohle oder Adidas Stollenschuhe verwenden in den Stollen/Nocken Versionen eine andere Aufteilung der einzelnen Stollen wie bei Fußballschuhen speziell für den Kunstrasen. Die Platzierung der einzelnen Stollen ist bei den Stollenschuhen aller Hersteller (Adidas, Nike, Puma etc.) dabei deutlich weiter auseinander platziert. Jeder Auftritt mit Stollenschuhen auf einem Kunstrasenplatz wird so auf deutlich weniger Stollen/Nocken übertragen. Daher ist eine einfache Verwendung von Ersatzstollen/Kunstrasen Stollen bei Stollenschuhen weder von Adidas, Nike noch Puma oder einem anderen Hersteller zu empfehlen.

Gibt es Kunstrasen Noppen/Stollen für Stollenschuhe?

Du bekommst für alle Adidas und Nike Stollenschuhe unterschiedliche Ersatzstollen. Dabei gibt es auch Ersatz Noppen/Nocken aus Hartgummi und Plastikmaterial. Jedoch sind diese Nocken/Noppen weder Kunstrasenstollen, noch können diese für SG-Pro (Nike Stollenschuhe) oder SG (Adidas Stollenschuhe) verwendet werden. Es handelt sich hierbei auch nicht um Original Adidas oder Nike Nocken/Noppen.

Welche Fußballschuhe für den Kunstrasen verwenden?

Welche Fußballschuhe sollte man statt Stollenschuhen auf dem Kunstrasen tragen. Hierfür gibt es in unserem FAQ den Beitrag "Welche Fußballschuhe für welchen Untergrund" und einen eigenen Beitrag über die Fußballschuhe speziell für den Kunstrasen und Rasen. Auch wenn es dir nicht leicht fällt aber neben deinen Stollenschuhen solltest du dir für den Kunstrasen lieber noch ein weiteres Paar Fußballschuhe kaufen anstatt Ersatzstollen/Noppen für Kunstrasen zu verwenden.

zeige alle FG/AG Fußballschuhe